Wolfenbüttel. Ab Montag, 15. Juli, wird die K90 unter Vollsperrung erneuert. Die Sperrung ist zwischen der Einmündung der K 68 (nach WF-Fümmelse) sowie der Ortsdurchfahrt Wolfenbüttel (Adersheimer Straße auf Höhe der Höhe Ernst-Moritz-Arndt-Straße). Während der Vollsperrung kann die Anschlussstelle „Wolfenbüttel-West“ der Autobahn 36 nicht genutzt werden, darüber informierte der Landkreis Wolfenbüttel am heutigen Montag.
Ausweichmöglichkeiten sind die Anschlussstellen „Wolfenbüttel-Nordwest“ und „Wolfenbüttel-Süd“. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Vollsperrung bleibt voraussichtlich bis zum 6. September 2024 bestehen.
Straße wird saniert
Die K 90 wird im Zeitraum der Vollsperrung ausgebaut, vorhandene altersbedingte Schäden werden beseitigt. Es werden zusätzlich zu den Asphaltarbeiten, Arbeiten an der Straßenentwässerung, sowie am Rückhaltesystem im Bereich des Brückenbauwerkes durchgeführt.