Kelb: Bürgersprechstunden in Sickte werden gut angenommen


Bürgermeister Marco Kelb im Bürgermeisterbüro. Foto: Gemeinde Sickte
Bürgermeister Marco Kelb im Bürgermeisterbüro. Foto: Gemeinde Sickte

Sickte. 16 Bürgersprechstunden in Sickte und jeweils zwei Bürgersprechstunden in Apelnstedt, Hötzum und Volzum hat Marco Kelb (CDU), Bürgermeister der Gemeinde Sickte, im Jahr 2018 bisher angeboten. Eine weitere Sprechstunde in Sickte folgt noch am 15. Dezember von 10 bis 12 Uhr. Das teilt die Gemeinde Sickte mit.


„In diesem Jahr haben bisher 90 Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Sickte von dem Angebot der Bürgersprechstunden Gebrauch gemacht,“ äußert sich Kelb zufrieden. Verkehrsberuhigungen, Zustand gemeindlicher Grünflächen und unterschiedliche Bauleitplanungen waren hierbei die häufigsten Anliegen.

„Viele Anliegen konnten umgesetzt werden, manche sind noch in der Vorbereitung, aber natürlich kann auch nicht jeder Wunsch erfüllt werden,“ bilanziert Kelb die Verarbeitung der eingebrachten Ideen und Anregungen. Er appelliert an die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Sickte auch im kommenden Jahr von den Bürgersprechstunden rege Gebrauch zu machen. Eine vorherige Anmeldung ist natürlich nicht erforderlich. Es müsse auch nicht stets um ein konkretes Anliegen oder eine persönliche Betroffenheit gehen. Auch Fragen oder Unklarheiten zu gemeindlichen Angelegenheiten im Allgemeinen wie im Speziellen beantwortet Kelb gerne im Rahmen der Bürgersprechstunden bei einer Tasse Kaffee, die er hierbei stets im Angebot hat.

Die Bürgersprechstunden werden selbstverständlich auch im Jahr 2019 fortgesetzt und finden mit wenigen Ausnahmen wie gewohnt an jedem 1. Freitag im Monat von 16 bis 18 Uhr und an jedem 3. Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr im Bürgermeisterbüro in der Bahnhofstraße 21 in Sickte statt.

Ebenfalls fortsetzen wird Kelb die Bürgersprechstunden in Apelnstedt, Hötzum und Volzum. Auch hier stehen die Termine für die erste Jahreshälfte 2019 bereits fest:

  • am Samstag, 6.April, von 10 bis 12 Uhr im Dorfhaus in Volzum,

  • am Freitag, 12.April, von 16 bis 18 Uhr im Sportheim in Hötzum,

  • am Samstag, 13.April, von 10 bis 12 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Apelnstedt.


Selbstverständlich, so unterstreicht Kelb, seien auch Gespräche nach Terminvereinbarung möglich. Unter der Rufnummer 0172/644 85 30 oder per E-Mail unter marcokelb@web.de können Termine vereinbart werden.


mehr News aus Wolfenbüttel