„Kicker mit Herz & Tradition“: Fußballabteilung des MTV mit neuem Gesicht

Neben einer neuen Homepage mit Online-Shop und einem Slogan gibt es jetzt auch einen Jugend-Fußball-Förderkreis.

Screenshot der neuen Internetseite des MTV.
Screenshot der neuen Internetseite des MTV. | Foto: MTV Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Der Amateur-Fußball ruht seit November 2020 – lediglich ein eingeschränkter Trainingsbetrieb wird zurzeit ermöglicht. Diese ereignisarme Zeit haben der Fußballbeirat der 1. Herren des MTV Wolfenbüttel sowie Jugendleiter Anthony Pfitzner genutzt, um die Weichen für eine noch erfolgreichere Zukunft zu stellen. Wie der MTV in einer Pressemitteilung berichtet wurde eine neue Homepage entwickelt, ein neuer Slogan gefunden, sowie ein Vereinsshop und die Gründung eines Jugend-Fußball-Förderkreises auf den Weg gebracht.


Auf der neuen Homepage fügt der MTV das zusammen, was zusammengehört. Seit dem 22. Mai präsentieren sich die Fußballer auf der eigenen Internetpräsenz www.mtv-kicker.de. Ohne den Umweg über die Hauptvereinsseite stehen somit zahlreiche Informationen rund um den Spielbetrieb aller Mannschaften zur Verfügung. „Die neue Homepage bietet uns die Möglichkeit, jedes Team von den Herren bis zu den Jüngsten, jeden einzelnen Spieler und auch die Partner und Sponsoren noch mehr in den Fokus zu rücken“, so Teammanager Lars Pape.

Stärkung des „WIR-Gefühls“


Zur Stärkung des „WIR-Gefühls“ wird sich der Fußball des MTV zukünftig unter dem Slogan „Kicker mit Herz & Tradition“ nach außen präsentieren. „Wir wollen erreichen, dass sich jeder Spieler noch mehr zugehörig fühlt. Wir vertreten alle gemeinsam, ob groß oder klein, die Farben des MTV“, so Sportkoordinator Michael Nietz.

Um die Jugend in der Zukunft noch gezielter unterstützen zu können, hat der MTV einen Jugend-Fußball-Förderkreis gebildet. Intention des Förderkreises ist es zu helfen, dass sich die jungen Kicker noch positiver entwickeln können. Talente aus der Region werden gezielt und individuell gefördert. Die Mittelverwendung und Förderkreisbeiträge gehen zu 100 Prozent in den Etat der Fußball-Jugend-Abteilung. „Es geht hier um die Ausstattung der Junioren/Juniorinnen in den Bereichen Punktspielausstattung, Trainingsausstattung oder Trainingsequipment“, so Jugendleiter Anthony Pfitzner.
Es gibt insgesamt drei Fördermöglichkeiten:
• Mitglied im Förderkreis. Der Beitrag kostet hier 5 Euro im Monat pro Spieler/Spielerin.
• Mitglied im MTV-Club 1848 für einmalig 18,48 Euro pro Saison (1. Juli bis 30. Juni).
• Individuelle Förderung. Weitere Informationen sind unter www.mtv-kicker.de verfügbar.

Auch „Flagge zeigen“ ist in Zukunft noch einfacher. Im neuen Online-Vereinsshop kann jeder Vereinsausstattung, Sportartikel und Fanartikel erwerben. Auch hier verweist der MTV auf die neue Internetpräsenz.


mehr News aus Wolfenbüttel