Kinder schmücken Friedenstanne auf dem Stadtmarkt


Unter der Leitung von Klassenlehrerin Bärbel Ennemoser schmückten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c die Friedenstanne auf dem Stadtmarkt. Foto: Stadt Wolfenbüttel
Unter der Leitung von Klassenlehrerin Bärbel Ennemoser schmückten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c die Friedenstanne auf dem Stadtmarkt. Foto: Stadt Wolfenbüttel | Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Nicht nur die Friedenstanne auf dem Weihnachtsmarkt hat in Wolfenbüttel eine lange Tradition, auch wer sie schmückt. Zumindest im "unteren Teil". Hierfür zeichnen sich seit vielen Jahren die Schüler der Grundschule Harztorwall verantwortlich. Dies berichtet die Stadt Wolfenbüttel.


Am Donnerstag, dem 21. November, waren Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c wieder mit vollem Eifer dabei. Die von der Wolfenbütteler Druidenloge "Zur Bundestreue" bei ihren Logenbrüdern in Drammen (Norwegen) abgeholte Friedenstanne wurde liebevoll mit Baumschmuck verziert.

Zum Abschluss gab es noch im Namen der Loge jeweils eine süße Überraschung für alle Kinder.



<a href= ">
Foto: Stadt Wolfenbüttel


mehr News aus Wolfenbüttel