Kinder und Hörnerzug bereicherten die Roklumer Adventsfeier


Jungen und Mädchen aus dem Roklumer Kindergarten begeisterten die Senioren.

Foto:Bernd-Uwe Meyer
Jungen und Mädchen aus dem Roklumer Kindergarten begeisterten die Senioren. Foto:Bernd-Uwe Meyer | Foto: Bernd-Uwe Meyer

Roklum. Am gestrigen Samstag veranstaltete der Roklumer Seniorenkreis seine jährliche Adventsfeier. Dabei bekamen die Senioren im weihnachtlich geschmückten Gemeindesaal Besuch vom Roklumer Hörnerzug und den Roklumer Kindern. Das berichtet Bernd-Uwe Meyer.


Im liebevoll und schön geschmückten Schützenhaus begrüßte die Seniorenkreis-Vorsitzende Ute Heider gemeinsam mit Ratsfrau Donja Grund zahlreiche ältere Mitbürger zur Adventsfeier der Gemeinde. Sie taten das für den verhinderten Bürgermeister Karl-Heinz Müller. Mit der Kurzgeschichte vom grünen Kranz mit roten Herzen leitete Ute Heider den harmonischen Nachmittag ein.

Jungen und Mädchen aus dem Kindergarten traten mit Kiga-Leiter Heiko Boy und Mitarbeiterin Jasmin Maushake auf und begeisterten mit kurzen Singspielen. Sechs Mitglieder des Roklumer Hörnerzuges gefielen mit mehreren Weihnachtsliedern, zu denen unter anderem „Es wird schon gleich dunkel“ und „Tochter Zion“ gehörten. In die Musikfolge gut eingearbeitet wurden vier kurze Erzählungen von Pfarrer Sebastian Maurer, wie zum Beispiel „Stille Zeit“ und dem „Licht folgen.“ Einige Weihnachtslieder sangen alle gemeinsam. Für das leibliche Wohl wurde während der abwechslungsreichen und gelungenen Feier sehr aufmerksam gesorgt.


mehr News aus Wolfenbüttel