Kinderfeuerwehr Apelnstedt zu Besuch in Wolfenbüttel


Die Kinderfeuerwehr Aplenstedt war bei den Wolfenbütteler Kameraden zu Besuch. Foto: Feuerwehr Apelnstedt
Die Kinderfeuerwehr Aplenstedt war bei den Wolfenbütteler Kameraden zu Besuch. Foto: Feuerwehr Apelnstedt

Apelnstedt/Wolfenbüttel. Einen besonderen Besichtigungsausflug unternahm jüngst die Kinderfeuerwehr aus Apelnstedt. Als Überraschung auf dem Dienstplan angekündigt, fuhr die Betreuerin der Kinder, Ines Schneider, mit den Nachwuchsfeuerwehrleuten zu einem Besuch zur Freiwilligen Feuerwehr nach Wolfenbüttel.


Dort begann die Besichtigung der Einrichtung durch eine Begehung der Räumlichkeiten vor Ort. Daraufhin wurden den Kindern die Einsatzfahrzeuge gezeigt. Das größte Interesse lag bei der Drehleiter, mit einer Arbeitshöhe von 30 Metern. Auf jede gestellte Frage bekamen die Kinder eine Antwort von den Kameraden Christan Lüdecke und Kurt Jacobi, von der FFW Wolfenbüttel. Wofür sich Betreuerin Nies Schneider herzlich bedankte.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel