Kiwanis Club lud zum Neujahrsempfang




Wolfenbüttel. Der Vorstand des Kiwanis Clubs Wolfenbüttel Lessing hatte seine Mitglieder zum traditionellen Neujahrsempfang eingeladen.

Präsident Jürgen Hunger bedankte sich für das große Engagement der Clubmitglieder und hob in seiner Ansprache hervor, dass der Club aus dem Verkauf von selbstgebastelten Weihnachtsgestecken in der Fußgängerzone und dem Verkauf von Weihnachtskarten, die von Kindern der Grundschule Karlstraße gestaltet wurden, Einnahmen von rund 3000 Euro erzielen konnte, die Kindern in der Region Wolfenbüttel zu Gute kommen. Aktuell unterstützt der Club das Frauenhaus Wolfenbüttel bei der Anschaffung von neuem Mobiliar, das gesunde Frühstück in der Schule Karlstraße, die Verkehrswacht bei der Anschaffung von Schulungsunterlagen für Grundschulklassen sowie die Ev. Familienbildungsstätte beim Projekt "Willkommensbeutel".

Präsident Jürgen Hunger verwies auf das am 22. März 2014 stattfindende Charitykonzert in der Lindenhalle. Die „Lessingstädter“ werden ein besonderes Konzert mit böhmischer und tschechischer Blasmusik gestalten. Die Einnahmen daraus werden insbesondere dem Familienentlastenden Dienst in Wolfenbüttel bei der Durchführung von Ferienfreizeiten für behinderte Kinder zur Verfügung gestellt. Karten für dieses einmalige Event sind noch im Reisebüro Schmidt, bei Schuh-Schilke und bei der Tourist-Information Stadtmarkt erhältlich.

Musikalisch gestaltet wurde der Neujahrsempfang vom Braunschweiger Duo „Two among Millions“, die insbesondere mit eigenen Kompositionen und gefühlvollen Balladen begeistern konnten.


mehr News aus Wolfenbüttel