Klausurtagung des CDU-Kreisvorstandes


Der CDU-Kreisvorstand hatte sich zu seiner Klausurtagung in Hornburg eingefunden. Foto: CDU
Der CDU-Kreisvorstand hatte sich zu seiner Klausurtagung in Hornburg eingefunden. Foto: CDU

Hornburg. Jüngst sei der CDU-Kreisvorstand zu seiner „tra­ditionellen Herbstklausur“ im Schützenhof zusammengekommen. Das berichtet die CDU in einer Pressemitteilung. Pünktlich um 9 Uhr habe Marco Kelb in Vertretung für den Vorsitzenden und Landtagsabgeordneten Frank Oesterhelweg die Tagung eröffnet.


Die Europawahl am 26. Mai 2019 sowie politische Berichterstattungen zu den aktuellen Entwicklungen auf allen Ebenen hätten dabeizum Auftakt auf dem Programm gestanden. Schwerpunkte seienin diesem Zusammenhang der unmittelbar bevorstehende Bundesparteitag und die bereits durchgeführten Regionalkonferenzen mit den drei Spitzenkandidaten gewesen. Andreas Meißler habeseinen Bericht als Mitglieder­beauftragter vorgetragen, wobei zukünftige Aktivitäten vom Vorstand aufgegriffen wurden. Im Mittelpunkt der Beratungen hättenKam­pagnen und moderne Medien unter Einbindung von Verbänden und Vereinigungen gestanden. Eine umfassende Analyse zu Umfragen habediesen Bereich ergänzt. Die anstehenden Wahlen in den Samtgemeinden hättenzudem ausführlich und konstruktiv beraten werden können.

Die Termin- und Veranstaltungsplanung sehefür das kommende Jahr interessante und vielfältige Angebote in Stadt Landkreis Wolfenbüttel vor. Fazit aus der Sicht des CDU-Kreisvorstandes: "Unsere Klausurtagung hat einmal mehr sach-, ergebnis- und lösungsorientiertes Arbeiten unter Beweis gestellt. Wir blicken positiv in die Zukunft, treten geschlossen auf und nehmen die anspruchsvollen Herausforderungen im Sinne der Bürgerinnen und Bürger an," so die Teilnehmer übereinstimmend.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU