Kleine Bühne wieder einmal ganz groß – Barfuß im Park begeisterte das Premierenpublikum




[image=5e1764d3785549ede64cd13d]Mit der Komödie „Barfuß im Park“ hat die kleine Bühne Wolfenbüttel beim Publikum wieder einmal genau ins Schwarze getroffen. Die diesjährige Frühjahrsinszenierung kam am Freitag beim Premierenpublikum hervorragend an.

Nicole Berkau und Erik Gürtler in den Hauptrollen als Corie und Paul Bratter standen mit ihrem schauspielersichen Können Jane Fonda und Robert Redford aus der gleichnamigen US-Filmkomödie aus dem Jahr 1967 in nichts nach.

Paul Bratter, der als Anwalt in New York arbeitet. Durch seine Heirat mit Corie ist es aber aus mit dem geordneten Leben, denn Corie hat Spaß und Vergnügen als Lebensprinzip. Nach den stürmischen Flitterwochen im Hotelzimmer beginnt aber das richtige Eheleben. Das frischgebackene Ehepaar Bratter zieht in seine erste gemeinsame Wohnung im Greenwich Village. Eigentlich stünde ihrem Eheglück nichts mehr im Wege, wenn da nicht gewisse Probleme wären wie: das Haus ohne Aufzug, die plötzlich wieder jung gewordene Mutter von Corie (Claudia Borchert) und der seltsame Nachbar Victor Velasco (Klaus Dohnert). Beide durchleben in ihrer ersten Wohnung die ersten Unwegsamkeiten des Verheiratetseins und reagieren mit ihren unterschiedlichen Charakteren ganz verschieden auf die chaotischen Verhältnisse. Strapazierte Lachmuskeln garantiert.

Weitere Aufführungen sind am 13. und 14. April um 19.45 Uhr sowie am 15. April um 15 Uhr immer im Theatersaal des Schlosses. Karten gibt es im Vorverkauf im Reisebüro Schmidt am Stadtmarkt, im Internet unter www.kleine-buehne-wf.de sowie an der Tageskasse.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel