Kostenloses Parken am Löwentor: Stadtbetriebe wollen Wochenmarkt unterstützen

Die Stadtbetriebe geben ihr Parkhaus an den Adventssamstagen und den Samstagen im November für kostenloses Parken frei.

Das Parken im Parkhaus Schulwall ist an den kommenden Samstagen kostenlos.
Das Parken im Parkhaus Schulwall ist an den kommenden Samstagen kostenlos. | Foto: Stadtbetriebe Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Um den Wolfenbütteler Wochenmarkt in dem erneuten Lockdown zu unterstützen, haben sich die Stadtbetriebe Wolfenbüttel dazu entschieden, an mehreren Tagen im November und Dezember ihr neues Parkhaus Schulwall, direkt neben dem Löwentor, noch einmal zeitweise zum kostenlosen Parken freizugeben. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Stadtbetriebe Wolfenbüttel hervor.


Unter anderem werde an drei Samstagen im November, dem 7. November, 14. November und 21. November jeweils vormittags von 6:00 bis 11:00 Uhr kostenloses Parken angeboten. „Dies ist eine Aktion, mit der wir den traditionsreichen Wolfenbütteler Wochenmarkt in diesen schwierigen Zeiten unterstützen möchten“, so Matthias Tramp und Knut Foraita, Geschäftsführer der Stadtbetriebe Wolfenbüttel.

An den vier langen Adventssamstagen, dem 28. November, 5. Dezember, 12. Dezember und dem 19. Dezember können Besucher dann nachmittags von 13:00 bis 18:00 Uhr frei parken. Gerade in der Vorweihnachtszeit sei das Parken dort sehr bequem und man sei schnell in der Innenstadt, um Weihnachtseinkäufe zu erledigen.

Das Parkticket ist wie gewohnt am Kassenautomaten zu entwerten. Die genannten Schnupper-Zeiten werden nicht berechnet. Bleiben Sie länger, oder kommen Sie früher, kostet nur die darüber hinausgehende Zeit die Parkgebühren. Der Rest wird geschenkt.


mehr News aus Wolfenbüttel