Krimi mit Wein bei der Werkstattlesung der CDU-Halchter


Stephan Pinkert gestaltete die CDU-Veranstaltung "Krimiprobe und Weingenuss" in Halchter. Foto: Gerhard Kanter
Stephan Pinkert gestaltete die CDU-Veranstaltung "Krimiprobe und Weingenuss" in Halchter. Foto: Gerhard Kanter | Foto: Gerhard Kanter

Wolfenbüttel. Fast vierzig Gäste hatten sich jüngst auf Einladung des CDU-Ortsverbandes Halchter eingefunden, um im sogenannten „Roten Schloss“ der Familie Wätjen an der Harzburger Strasse an einer besonderen Veranstaltung mit Wein und einem Krimi teilzunehmen. Das gab der CDU-Stadtverband Wolfenbüttel in einer Pressemitteilung bekannt.


<a href= Stephan Pinkert las aus seinem unveröffentlichten Krimi. ">
Stephan Pinkert las aus seinem unveröffentlichten Krimi. Foto: privat



Für alle Krimi- und Weinfreunde gab der bekannte Wolfenbütteler Autor und Sommelier Stephan Pinkert Leseproben aus seinem noch unveröffentlichten Wolfenbüttel Krimi mit dem Arbeitstitel „Der Totmacher“. Bereits zwei Krimis hat der Autor veröffentlicht. Mit seiner beschreibenden und bildlichen Art von Ereignissen in der Lessingstadt gelänge es Pinkert, die Aufmerksamkeit der Zuhörer zu erlangen. Spannend verbinde er Personen, Gebäude, Orte, Straßen und Plätze. Dies sei ein „erlebbarer“ und gut zugänglicher Lesestoff.

Riesling und Grauburgunder zum Krimi


Dazu gereichte Sekt-, Champagner- und Weinproben trugen zum Gelingen des Abends bei. Die verkosteten Sekt- und vier Weinproben umfassten insbesondere Grauburgunder, Riesling und italienische Rotweine. Kurzweilig, unterhaltsam und amüsant habe Stephan Pinkert durch den Abend geführt. Gert Hungeling, Juwelier, habe sehr gerne mit einer großzügigen Spende das Brot und den Käse finanziert. Dank seiner Unterstützung hätten die Gäste aus Halchter, Wolfenbüttel und dem Landkreis angenehme Stunden verlebt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU