Ladendiebin nach Verfolgung gestellt

von polizei-wolfenbuettel


| Foto: Marc Angerstein



Wolfenbüttel. Am Donnerstagnachmittag beobachtete eine Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäftes in der Fußgängerzone, Lange Herzogstraße, wie eine unbekannte Frau Bekleidungsstücke von einem vor dem Geschäft stehenden Verkaufsständer nahm und mit diesen flüchtete. Die 60-jährige Mitarbeiterin nahm sofort die Verfolgung der Täterin auf und konnte sie in Höhe der Bärengasse nach zirka 100 Meter Verfolgung stellen und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festhalten.

Das Diebesgut im Wert von rund 120 Euro wurde der Eigentümerin an Ort und Stelle wieder ausgehändigt. Die 33-jährige Täterin wurde nach Personalienfeststellung entlassen, musste jedoch zunächst mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, da sie von dort abgehauen war. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel