Landesmusikakademie: Noch freie Plätze für die 19. Niedersächsischen Frauenmusiktage






Vom 1. bis 5. August finden die 19. Niedersächsischen Frauenmusiktage statt – in diesem Jahr in der Landesmusikakademie Wolfenbüttel.

In den Workshops für Instrumental- und Gesangsunterricht mit renommierten Dozentinnen sind noch Plätze frei, zum Beispiel in den Kursen Gesang, A-cappella-Chor, Percussion und im Technikkurs. Bis zum 1. Juli können sich Anfängerinnen und Fortgeschrittene noch für die insgesamt 15 Workshops anmelden. Informationen und das Anmeldeformular gibt es auf der Internetseite www.lagrock.de (Menüpunkt „Bands und Musiker“). Die Teilnahmegebühr beträgt 250 Euro (ermäßigt 175 Euro) inklusive Verpflegung und Unterkunft.

Endlich mal in einer Band spielen, auf dem eigenen Instrument ein paar neue Tricks lernen und vor allem mit anderen musikbegeisterten Frauen Spaß haben – die Frauenmusiktage machen es möglich. Neben den Workshops und den abendlichen Sessions bleibt noch genug Zeit, sich mit anderen musikbegeisterten Frauen auszutauschen.


 Wer neugierig geworden ist, aber nicht teilnehmen kann, hat am Samstag, 4. August ab 11:30 Uhr die Möglichkeit, die legendäre „Female Drum Parade“ in der Innenstadt Wolfenbüttels zu erleben. Am selben Tag findet um 20:00 Uhr das öffentliche Abschlusskonzert in der Landesmusikakademie statt.



Die 19. Niedersächsischen Frauenmusiktage werden von der Landesarbeitsgemeinschaft Rock Niedersachsen in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Wolfenbüttel durchgeführt.



mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel