Landessparkasse greift dem Nikolaus unter die Arme - Kinder-Aktion mit Stadtmarketing Wolfenbüttel wird fortgesetzt




[image=5e1764be785549ede64cccdc]" src="http://wolfenbuettelheute.de/wordpress/wp-content/uploads/2011/11/Nikolaus-LSK-SM-WF-168x125.jpg" alt="" width="168" height="125" />Traditionell kommt am 6. Dezember der Nikolaus und jedes Jahr füllt er braven Kindern den frisch geputzten Schuh, wenn er in der Nacht zuvor vor die Tür gestellt wird. Damit möglichst viele Kinder in den Genuß eines prall gefüllten Nikolausschuhs kommen, stehen die Braunschweigische Landessparkasse Wolfenbüttel als Sponsor und das Stadtmarketing Wolfenbüttel dem Nikolaus dieses Jahr zum dritten Mal hilfreich zur Seite und füllen abgegebene Kinderschuhe mit kleinen Geschenken und Überraschungen.

Die Teilnahme ist ganz einfach: alle Kinder bis 12 Jahre dürfen ihren linken oder rechten Schuh in der Zeit vom 28. November bis zum 05. Dezember in einer der vier Wolfenbütteler Niederlassungen der Braunschweigischen Landessparkasse Wolfenbüttel bei den freundlichen Mitarbeitern abgeben.

Dabei wird ein Zettel mit Namen und Anschrift am Schuh beschäftigt, ebenso eine Nummer, deren Gegenstück dem Abgebenden  mitgegeben wird. Mittels dieser Nummer kann das Kind dann am Montag, den 6. Dezember zwischen 11.00 und 17.00 Uhr seinen Schuh abholen.

Die Ausgabe der Schuhe erfolgt allerdings nicht bei der Braunschweigischen Landessparkasse, sondern auf dem Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt. Während von 11.00 – 16.00 Uhr Stadtmarketingmitarbeiter die Ausgabe der Schuhe übernehmen, ist ab 16.00 Uhr der Nikolaus persönlich vor Ort um sich das eine oder andere Gedicht oder Weihnachtslied anzuhören.

Das Stadtmarketing freut sich über das Engagement der Braunschweigischen Landessparkasse, die auch schon mit anderen Aktionen den Weihnachtsmarkt bereichert hat. Dabei war das Augenmerk immer auf die jungen Sparer gerichtet, da mit den Knax Figuren der Landessparkasse auch diese Kundengruppe spielerisch an das Sparen herangeführt wird.

In den letzten jahren wurden immer etwa 700 Schuhe gefüllt. Dieses Jahr werden es bestimmt noch mehr, freuen sich Hans-Jürgen Weidner von der Braunschweigischen Landessparkasse und Viola Bischoff vom Stadtmarketing als Organisatorin des Wolfenbütteler Weihnachtsmarktes. Damit dem Nikolaus das Schuhe packen leichter von der Hand geht, haben seine Helfer bereits gefüllte Tütchen mit kleinen altersherechten Geschenken vorbereitet.

Informationen zum Nikolausaktion gibt es in allen Niederlassungen der Braunschweigischen Landessparkasse, der Touristinformation am Stadtmarkt sowie im Internet unter www.weihnachtsmarkt-wolfenbuettel.de

Das Bild enstand im letzen Jahr. Foto: Stadtmarketing


mehr News aus Wolfenbüttel