Laternenumzug: 1500 Menschen schlängelten sich durch die Straßen ***mit Foto-Galerie***

von




Wolfenbüttel. Mit einem Feuerwerk am FORUM startete der große Laternenumzug mit rund 1.500 großen und keinen Laternenträgern vom Bahnhof . Musikalische Unterstützung erhielt der Umzug vom Spielmannszug Broitzem, der Laternen-Lieder anstimmte.

<a href= Viola Bischoff, Sven Hess und "Die Ohrwürmer".">
Viola Bischoff, Sven Hess und "Die Ohrwürmer". Foto:



Nach einem tollen Feuerwerk schlängelte sich die Gruppe über die Bahnhofstraße, den Harztorplatz und durch den Großen Zimmerhof bis hin zum Stadtmarkt. Dort warteten schon Organisatorin Viola Bischoff, Forum-Center-Manager Sven Hess und der Schladener Kinderchor „Die Ohrwürmer“ auf die Laternen-Kinder. Der Kinder-Chor sorgte mit stimmungsvollen Liedern für eine schöne Atmosphäre auf dem Stadtmarkt. Abschließend wurde ein gemeinsames Lied angestimmt, bevor Viola Bischoff und Sven Hess die kleinen Geschenke an die Kinder verteilten.

[nggallery id=280]


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel