Lessingtheater im April: Theaterwerkstatt, Comedian Harmonists und Kabarett




Wolfenbüttel. Das neue Erfolgsprogramm der Berlin Comedian Harmonists mit Musik von Nena bis Michael Jackson sowie rotzig, bitterböses Kabarett von Wilfried Schmickler machen den April zu einem kurzen aber intensiven Theatermonat. Besonders intensiv wird es in der Theaterwerkstatt für Kinder beim Experimentieren, Improvisieren und Präsentieren.

3-2-1- los! – Theaterwerkstatt in den Osterferien für Kinder ab 9 Jahren

<a href= 3-2-1- los! – Theaterwerkstatt in den Osterferien. ">
3-2-1- los! – Theaterwerkstatt in den Osterferien. Foto:



14. bis 17. April 2014, 9.30 bis 14.00 Uhr, Lessingtheater

Anmeldung und Information unter Katharina.Lienau@Wolfenbuettel.de oder 05331 86-455.

Teilnehmerbeitrag 20 Euro, ermäßigt 10 Euro



Berlin Comedian Harmonists – »Verrückte Zeiten«

In einer turbulenten Mischung aus Theater- und Musikprogramm lassen die sechs Herren im Frack ihre vergangenen zehn Jahre mit über eintausend Vorstellungen Revue passieren. Die Zuschauer werden zudem Zeuge der Geburtsstunde eines ganz neuen Kapitels dieses Sextetts: A-cappella-Interpretationen von Songs der Beatles, von Abba oder Glenn Miller. Und sie erzählen die aufregende Geschichte, wie ihre großen Vorbilder Ende der 1930er-Jahre nach zehn Jahren – längst in zwei Teile gesprengt – als Meistersextett und The Comedy Harmonists um das

<a href= Berlin Comedian Harmonists. ">
Berlin Comedian Harmonists. Foto: Berlin Comedian Harmonists



Bestehen kämpften.

27. und 28. April 2014, 19.30 Uhr, Lessingtheater

Restkarten von 15 bis 24 Euro, ermäßigt ab 7,50 Euro



Wilfried Schmickler – »Ich weiß es doch auch nicht«

<a href= Wilfried Schmickler">
Wilfried Schmickler Foto:



Wilfried Schmickler ist der »Scharfrichter unter den deutschen Kabarettisten«, seine satirisch brillante Analyse der bundesdeutschen Wirklichkeit weist ihn als kompromisslosen Moralisten aus. Seine Opfer sind immer Täter. Allemal die Großen in Wirtschaft und Politik, Kirche und Medien. Auch die Kleinen, vor allem die Kleinen im Geiste. Und wenn man ihn fragt, wie lange die alle noch so weitermachen dürfen, sagt er: »Ich weiß es doch auch nicht«. Aber Schmickler macht weiter und feuert in seinem neuen Soloprogramm wieder sein charakteristisches Feuerwerk punktgenauer Pointen ab, mal rotzig und bitterböse, oft wütend und grimmig, fast immer schreiend komisch.

25. April 2014, 19.30 Uhr, Lessingtheater

Karten von 15 bis 24 Euro, ermäßigt ab 12 Euro



Vorverkauf und Information: Theaterkasse, Stadtmarkt 7A, 38300 Wolfenbüttel, Telefon 05331 86-501, Telefax 05331 298112, www.lessingtheater.de | karten@lessingtheater.de, Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr, Samstag 10 bis 14 Uhr


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel Kirche