Letzter Tag der Beach Days: Gute Bilanz trotz Regenwetters

von Christina Balder




Wolfenbüttel. Immerhin zwischendrin war es trocken. Glück mit dem Wetter sieht anders aus, aber die Organisatoren der Beach Days waren trotzdem nicht unzufrieden. Am Sonntag endeten die Beach Days auf dem Stadtmarkt mit den Top 10 Beach-Volleyball Tour Herren und Damen Viertelfinale bis Finale sowie dem Beach-Handball Herren- und Damenfinale. 

"Für die Wetterprognose, die Regen, Regen, Regen vorhergesagt hatte, sind wir echt zufrieden", sagte Daniel Dinter vom Organisationsteam. Besonderes Glück hatten die Beach-Sportler am Freitag. "Für die Schulturniere war das wichtig, die wollen nicht im Regen spielen." Aber auch am Sonntag, zwischen Regen am Vormittag und Regen am späten Nachmittag, gab es ein paar trockene Stunden, die Tribünen waren gut gefüllt. "Wir können stolz sein, dass ein paar Wolfenbütteler aus dem Haus und zu uns gekommen sind", sagte Dinter. Ein Spielbereich für Kinder lockte auch diejenigen, die mit dem Sport auf dem Sand nicht viel anfangen konnten. Die Organisatoren hoffen, dass die Stadt die Freude über den Erfolg teilt und die Beach Days im kommenden Jahr erneut  stattfinden können.

Die Sieger im Beach-Volleyball-Turnier konnten am Abend mit aufgefüllten Geldbeuteln vom Platz gehen: Jeweils 1375 Euro gab es insgesamt für die Besten unter Männern und Frauen.

Sieger der Frauen im Beach-Volleyball (Plätze 1-5): 

1. Sandra Ittlinger, Yanina Weiland (SV Lohhof)

2. Franziska Bentrup, Alina Hellmich (SV Bad Laer)

3. Stefanie Kelm, Lisa Schröder (TSV Tempelhof/Mariendorf/SC Potsdam)

4. Ricarda Hellmich, Anne Paß (SV Bad Laer/RC Borken)

5. Nadine Göbel, Elena Wulf (MTV Wolfenbüttel/SV Borussia Salzgitter)



Sieger der Männer im Beach-Volleyball (Plätze 1-5):

1. Daniel Begemann, Valentin Wernitz (TSG Solingen)

2. Bene Doranth, Maxi Hauser (TSV Hersching)

3. Felix Göbert, Wichard Lüdje (USC Braunschweig)

4. Danny Darge, Toni Schneider (HSG Uni Rostock)

5. Simon Kraftschik, Juri Scholten (USC Braunschweig)

[nggallery id=433]


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel