Lions Club Wolfenbüttel: Glücksrad zugunsten des Kinder- und Jugendtheaters


| Foto: Privat



<a href=">
Foto: Privat



Am Sonntag hatte der Lions Club Wolfenbüttel auf dem Stadtmarkt einen gut besuchten Stand. Viele Besucher des Buspulling Wettbewerbes konnten über die Ziele der Lions Bewegung und das besondere Engagement des Clubs bei Kinder- und Jugendthemen informiert werden.


Der 1964 in Wolfenbüttel gegründete Club hat zurzeit 41 Mitglieder, die sich unter dem Leitwort "WIR DIENEN" für Nächstenliebe und Gemeinsinn einsetzen. Weltweit gibt es heute in über 200 Ländern ca. 45.000 Lions Clubs mit 1,4 Millionen Mitgliedern.

In den letzten fünf Jahren förderte der Lions Club Wolfenbüttel mit über 40.000 € Kinder- und Jugendprojekte insbesondere zur Hausaufgabenhilfe und zur Suchtprävention. Aktuell liegen die Schwerpunkte in der Aufklärung über die Gefahren im Internet und in der Förderung des Kinder- und Jugendtheater in Wolfenbüttel (WolfenbüttelHeute.de berichtete mehrfach).

Beim Aktionstag konnten die Besucher ein Glücksrad drehen, dass dem Lions Club freundlicherweise von Herrn Horst Polowiak, einem ehemaligen Lehrer der Carl-Gotthard-Langhans-Schule zur Verfügung gestellt wurde. Wer die richtige Zahl vorhergesagt hatte, konnte für 1 Euro Einsatz eines der neuen Bücher zum Lessingtheater im Wert von 25 Euro gewinnen. Der Besuch war so gut, dass die Besucher teilweise warten mussten, bis sie ihr Glück versuchen konnten. Der Reinerlös der Aktion kommt dem Projekt Förderung des Kinder- und Jugendtheaters zugute.

Die deutschen Lions Clubs führen jedes Jahr im Mai einen Aktionstag durch, um auf die Ziele der weltweiten Lions Bewegung aufmerksam zu machen. Der Lions Club Wolfenbüttel warb in diesem Jahr gleichzeitig für das neue Buch zum Wolfenbütteler Theater.





mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel