Löwentor-Dach wird eingedeckt: Straßensperrung notwendig

Für die Aufstellung eines Autokrans am Löwentor müssen die Löwenstraße und der Große Zimmerhof nacheinander gesperrt werden.

Die ersten Geschäfte haben bereits geöffnet - die letzten Arbeiten am Dach dauern noch an.
Die ersten Geschäfte haben bereits geöffnet - die letzten Arbeiten am Dach dauern noch an. | Foto: Alexander Dontscheff

Wolfenbüttel. Das Sturmtief "Sabine" hat das halb gedeckte Dach des Löwentors verschont. Die Bauarbeiten hatten sich wegen des Bruchs zwischen Bauherr und Generalunternehmer Köster verzögert. Nun kündigt die Stadt Wolfenbüttel in einer Pressemitteilung Straßensperrungen am Donnerstag, 13. Februar, für den Aufbau eines Autokrans am Löwentor an - die Dacharbeiten sollen weitergeführt werden.


Die Sperrung beginne laut der Stadt um 7 Uhr in der Löwenstraße und dauere bis 11 Uhr an. Anschließend werde der Große Zimmerhof auf Höhe der Hausnummern 27 und 28 von 11 Uhr bis 16 Uhr für den Verkehr gesperrt. Fußgänger können den Bereich jedoch passieren.


mehr News aus Wolfenbüttel