Martina Kühnel legt Ratsmandat nieder

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. Martina Kühnel, Ratsherrin der CDU, ist zurück getreten. "Eine verantwortungsvolle Wahrnehmung der vielfältigen Aufgaben als Ratsabgeordnete in Gremien, Ausschüssen und nicht zuletzt im Stadtrat selbst nimmt viel Zeit in Anspruch. Hinzu kommen Gespräche mit Bürgern im Wahlkreis sowie Verbänden und Institutionen. Für die Zukunft geplante, neue Projekte in meinen Unternehmen lassen mir leider nicht mehr genügend Zeit, den Aufgaben als Ratsabgeordnete meinem Verständnis entsprechend nachzukommen", teilte sie WolfenbüttelHeute.de in einer Pressemitteilung mit.

Rat, Fraktion und Verwaltung spricht sie für die Zusammenarbeit ihren Dank aus. Fraktionsvorsitzender Professor Dr. Christoph Helm bedauert diese Entscheidung, kann sie aber nachvollziehen. "Der Beruf geht nunmal vor", sagt er. Man dürfe nicht vergessen, dass sich die Ratsmitglieder alle ehrenamtlich engagieren und die Ratsarbeit stetig mehr werde. Mögliche Nachrücker im Rat seien Maximilian Pink, Achim Werner, Julia Dogan und Elke Großer. Diese müssten der Reihe nach abgefragt werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU