„Melodien aus aller Welt“ - Charitykonzert


Die Lessingstädter. Foto: Privat
Die Lessingstädter. Foto: Privat | Foto: Privat



Wolfenbüttel. Beim Benefiz-Konzert der “Lessingstädter” für den Kiwanis Club Wolfenbüttel Lessing am 10. April um 17 Uhr in der Lindenhalle Wolfenbüttel werden “Melodien aus aller Welt” gespielt.

Neben zahlreichen böhmischen, tschechischen und südböhmischen Polken werden auch deutsche Märsche sowie traditionelle Polken von Ernst Mosch erklingen. Des Weiteren wird ein Potpourri von James Last oder “Matrimony” gespielt, ein Titel des irischen Musikers Gilbert O’Sullivan. In Gedenken an den verstorbenen Udo Jürgens soll eine Interpretation von “Ich war noch niemals in New York” zu hören sein. Auch ein Titel des holländischen Sängers Frans Bauer geben die Musikanten zum Besten: “Buenos Dias weiße Taube”. Aus dem deutschsprachigen Raum wird “Nessaja” von Peter Maffay dargeboten. Insgesamt ein bunter Reigen von bekannten und teils auch unbekannten Melodien werden “Die Lessingstädter” präsentieren.

Karten können im Reisebüro Schmidt Am Stadtmarkt sowie bei Schuh-Schilke in der Okerstraße und an der Abendkasse erworben werden. Mit dem Erlös aus diesem Konzert wolle der Club dieses Mal das neueste Projekt des AHA-Kindermuseums unterstützen sowie Anschaffungen von Spielgeräten im Bewegungsraum des Johanniskindergarten finanzieren.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel