Mit dem Weihnachtsexpress durch Börßum

Knapp 30 Kinder konnten sich über eine weihnachtliche Überraschung der Kinderfeuerwehr Börßum freuen.

Auf dem Bild stehend v.l. Ortsbrandmeister Kai Nahser, Stefan Appel (Guten Appeltit), Andreas Berthold (ABS-Seinstedt).
Auf dem Bild stehend v.l. Ortsbrandmeister Kai Nahser, Stefan Appel (Guten Appeltit), Andreas Berthold (ABS-Seinstedt). | Foto: Kinderfeuerwehr Börßum

Börßum. Über eine weihnachtliche Überraschung konnten sich die knapp 30 Mitglieder der Kinderfeuerwehr in Börßum am Donnerstag freuen, die als Ersatz für die entfallene Weihnachtsfeier konzipiert wurde, wie aus einer Pressemitteilung der Kinderfeuerwehr hervorgeht: der Weihnachtsexpress durch Börßum.



"Es wäre der letzte Dienst und die damit verbundene Weihnachtsfeier in diesem Jahr gewesen, ein Jahresabschluss, worauf sich immer alle Kinder und Betreuer freuen", sagt Kinderfeuerwehrwartin Janet Moder. Aus diesem Entfall entstand die Idee zum Weihnachtsexpress. Unter dem Motto "Man ist nie zu klein, um großartig zu sein“, gedruckt auf einer Tasse, wurde jedem Kind persönlich ein Präsent überreicht.