Braunschweiger Karnevalsumzug: Alle Infos zum Schoduvel im Überblick


Mitarbeiterinnen der Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt bildeten sich weiter

Das neu erlernte Wissen fließt in die alltägliche Arbeit ein, sodass Alle davon profitieren.

Sirko Mros gratuliert Susanne Dyba in Anwesenheit der Kolleginnen.
Sirko Mros gratuliert Susanne Dyba in Anwesenheit der Kolleginnen. Foto: Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt

Artikel teilen per:

18.01.2020

Schöppenstedt. Auf einen erfolgreichen Weiterbildungsabschluss zur gerontopsychiatrischen Fachkraft beziehungsweise zur Wohnbereichsleitung können jetzt Silke Dinse und Susanne Dyba stolz sein. Das berichtet Heimleiterin Sabine Resch-Hoppstock.


Silke Dinse ist seit einigen Jahren als Betreuungskraft im Wohnbereich Gartenhaus tätig, Susanne Dyba kümmerte sich als examinierte Altenpflegerin anfangs um die alten Menschen in der gerontopsychiatrischen Fachabteilung und wechselte dann ebenfalls ins Gartenhaus, wo sie seit Jahren ihre Fachkompetenz in der Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt einbringt. Beide Kolleginnen haben jetzt noch einmal „die Schulbank gedrückt“ und sich im Selbststudium online ihre Zusatzabschlüsse trotz der zunehmenden Arbeitsdichte in der praktischen Pflege erarbeitet. Beiden gilt dafür die Hochachtung des Arbeitgebers sowie der anderen Mitarbeiter.

Das neu erlernte Wissen fließt natürlich in die alltägliche Arbeit ein, sodass Alle davon profitieren. Finanzierung und Freistellung wurden von der Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt getragen, aber die Leistungserbringung lag natürlich bei den beiden jungen Frauen persönlich. Die Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt als Arbeitgeber freut sich über die weitere Ergänzung der in der Einrichtung tätigen Fachkräfte mit spezifischer Weiterbildung, um den dort lebenden alten Menschen in allen Lebenslagen individuell gerecht werden zu können und deren Lebensqualität im Alter zu erhöhen. Zur bestandenen Prüfung gratulierten Silke Dinse und Susanne Dyba die Kolleginnen und Kollegen, allen voran der aktuelle Pflegedienstleiter Sirko Mros als leitende Pflegefachkraft der Einrichtung.


Silke Dinse mit Sirko Mros. Foto: Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt


zur Startseite



Lesen Sie auf regionalSport.de: