Mitte Dezember wollen die ersten Geschäfte im Löwentor eröffnen


Diese Aussicht lässt sich bald von allen genießen. Mitte Dezember sollen die ersten Geschäfte im Löwentor eröffnen. Foto: Annabell Pommerehne
Diese Aussicht lässt sich bald von allen genießen. Mitte Dezember sollen die ersten Geschäfte im Löwentor eröffnen. Foto: Annabell Pommerehne Foto: Annabell Pommerehne

Wolfenbüttel. Wie die Objektgesellschaft Wolfenbüttel GmbH und Co. KG mitteilt, seien Liefer- und Einbautermine und somit auch die ersten Eröffnungen im Löwentor absehbar: Mitte Dezember soll es soweit sein.


Durch die Schaufensterscheiben sei mittlerweile erkennbar, dass die Ausbauarbeiten in den Mietbereichen in den letzten Wochen stark vorangekommen seien. Die restlichen Arbeiten an der Dachdeckung sowie den elektrischen Anlagen im Haus und bei den Mietern haben bisher die Antwort auf die Frage nach dem konkreten Eröffnungstermin erschwert. Der Bauherr, die beteiligten Unternehmen sowie die Mieter arbeiten seit Wochen mit Hochdruck daran, die restlichen Aufgaben zu erledigen. Die Löwentor-Gastronomie „Zum Glück“, die Bäckerei Schäfers, die Touristen-Information und das Parkhaus mit dem Großteil der Stellplätze wollen Mitte Dezember den Betrieb aufnehmen. Der Anker-Mieter Woolworth plane seine Eröffnung im Löwentor für Anfang Februar 2020. Mit den übrigen Mietern laufen die Abstimmungen über den Zeitpunkt der Eröffnung.


mehr News aus Wolfenbüttel