Mobilticket: Ein Lichtblick für "Lichtblick"


Elke Großer und Frank Oesterhelweg mit den Damen von "Lichtblick" - eine der Damen zeigt freudig ihr Mobilticket.
Elke Großer und Frank Oesterhelweg mit den Damen von "Lichtblick" - eine der Damen zeigt freudig ihr Mobilticket.

Wolfenbüttel. Auch wenn die Stimmung bei der Arbeitslosengruppe Lichtblick immer recht gut ist, so war es dieses Mal doch noch anders: Elke Großer und Frank Oesterhelweg waren zum Frühstück mit den Damen erschienen, um die Erfolge bei der Einführung des Mobiltickets zu diskutieren und auch etwas zu feiern


Und tatsächlich wurde gefeiert, denn die zwei Jahre andauernden Bemühungen zur Einführung eines Mobil- bzw. Sozialtickets waren erfolgreich. Die Damen hatten sich damals an Frank Oesterhelweg und Elke Großer mit der Bitte um Unterstützung gewandt, nach längerem Hin und Her im Kreistag gibt es nun diese Möglichkeit, zu vergünstigten Preisen am öffentlichen Personennahverkehr teilzunehmen. "Es hat sich gelohnt, für dieses Ticket zu streiten, denn nun können viele Menschen auf diese Angebote zurückgreifen, die bisher nicht die Möglichkeit dazu hatten", so Oesterhelweg. Einen neuen "Arbeitsauftrag" nahmen die beiden CDU-Politiker auch gleich noch mit. Die sogenannte Wolfenbüttel-Card, die bspw. vergünstigte Eintrittspreise für Bäder oder Museen ermöglicht, ist nach Aussage der Damen noch ausbaufähig. Auch Unternehmen können über die Beteiligung besondere Konditionen anbieten; diesbezüglich wird sich Frank Oesterhelweg gemeinsam mit Elke Großer engagieren.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU