MTV Herzöge wollen unbesiegt Weihnachten feiern








Wolfenbüttel. Gegen die Favoritenbürde hat sich im Lager der MTV Herzöge Wolfenbüttel in dieser Saison von Anfang an niemand gewehrt. Nur selten war die Ausgangslage vor einem Spiel jedoch derart deutlich wie vor der Partie am kommenden Samstag, wenn Demetrius Ward und Kollegen nach Oldenburg zu den Bürgerfelder TB Royals reisen.

Gerade einmal zwei Siege stehen aus den bisherigen zehn Partien für die Royals um ihre beiden Topscorer Lauris Gruskevics (1,97 Meter, Forward, 17,7 Punkte pro Spiel) und Point Guard Dyon Doekhi (1,87 Meter, 16 Punkte pro Spiel) zu Buche, nur das abgeschlagene Schlusslicht aus Magdeburg hat eine noch schlechtere Bilanz.

Doch gerade darin lauert auch die Gefahr. Schon gegen die Hannover Korbjäger war am Sonntag in der Lindenhalle zu spüren, dass es für die anderen Teams ein besonderer Anreiz ist, den ungeschlagenen Tabellenführer zu ärgern. Und so heißt es für die MTV Herzöge, noch einmal hochkonzentriert zu agieren, um dann entspannt und ungeschlagen die Weihnachtspause genießen zu können. Neben Doekhi und Gruskevics gilt es bei dem Team von Ex-Herzöge-Trainer Predrag Lukic dabei vor allem Forward Thomas Kaspereit zu kontrollieren. Der 1,96-Meter-Mann ist der effektivste Oldenburger und holt neben 15,5 Punkten pro Partie durchschnittlich 6,1 Rebounds.

Die Personallage im Herzöge-Lager sieht bei dem Trip Richtung Nordsee etwas dünner als gewohnt aus: Neben Kai Seidel (Sprunggelenksverletzung) und Jan Drzymalla (spielt mit der U18 in der Landesleistungsliga) droht auch Stephen Schubert auszufallen. Der 2,06-Meter-Forward, der gegen Hannover mit 14 Punkten erneut eine gute Leistung ablieferte, laboriert an einer Erkältung.

Für Fans, die die MTV Herzöge bei ihrem letzten Spiel im Jahr 2014 begleiten möchten, besteht die Möglichkeit für einen Kostenbeitrag von 10 Euro im Mannschaftsbus mitzureisen. Anmeldungen hierzu sind unter der Telefonnummer 0176/56135880 möglich. Abfahrt ist am Samstag um 15 Uhr am Parkplatz der Förderschule Teichgarten, Lindener Straße 11.




mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel Parken