Musikapotheke: Konzert von Roland Scull




Mit 9 Jahren unternahm Roland Scull auf der Westerngitarre seines Vaters erste musikalische Versuche, mit 12 Jahren spielte er mit einem gleichaltrigen, ebenfalls musikbegeisterten Freund mit viel Erfolg Songs der Beatles auf der Straße seiner  Heimatstadt Braunschweig. Es folgte die Gründung der Band „Feedback of Blues“. Außerdem spielte Roland Scull bei Sweety Glitter und den Cops And Robbers.

In einzelnen Projekten arbeitete er auch mit Musikern der Jazzkantine zusammen. Zum Beispiel nahmen sie gemeinsam einen Song für den Film Lammbock von Sönke Wortmann auf.

Seit 2008 lebt Roland Scull in Berlin. Dort spielt er regelmäßig mit seinem Trio und im Duo mit Heinz Glass in der Vox-Bar des Grand-Hyatt-Regency-Hotels am Potsdamer Platz, und wirkt bei diversen Studioproduktionen mit, unter anderem mit Vanessa Maurischat.

Der Region ist er trotzdem weiterhin verbunden. In Wolfenbüttel ist er nicht zuletzt durch seine Auftritte beim Concert for Chris Jones des Vereins Bluenote bekannt.

Den größten Teil seines Repertoires kann man wohl als Americana bezeichnen. Begleitet von akustischer oder elektrischer Gitarre singt Roland Scull hauptsächlich englischsprachige Classic Rock Songs, aber auch Blues, Folk und Swing.

Am 15. September gastiert er in der Musikapotheke Wolfenbüttel am Stadtmarkt. Dort wird er bei einem Solokonzert neben bekannten auch einige ausgefallenere Stücke präsentieren. Karten zum Preis vom 10 Euro können ab sofort in der Musikapotheke unter Tel 05331-885096 reserviert werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel