Nach einem Jahr Pause: Forscher-Kids können sich wieder treffen

Das AHA-ERLEBNISmuseum lädt forscherbegeisterte Kinder ab 6 Jahren ein.

Die Kinder können wieder forschen.
Die Kinder können wieder forschen. | Foto: AHA-ERLEBNISmuseum

Wolfenbüttel. Nach einem Jahr Pause ist es nun endlich wieder möglich, ein Treffen der Forscher-Kids im AHA-ERLEBNISmuseum stattfinden zu lassen. Am Samstag, 5. Juni sind forscherbegeisterte Kinder ab 6 Jahren und Jugendliche herzlich willkommen, vor Ort auf der Lindener Straße 15 von 11 bis 13 Uhr zwei Stunden zu verbringen. Projektstudent Patrick und die Studentin Anna haben ein buntes Programm mit Experimenten, Spiel und Spaß in der Mitmachausstellung „Das Superhirn“ vorbereitet und freuen sich sehr auf eine Schar wissbegieriger Kinder und Jugendlicher. Dies teilt das AHA-ERLEBNISmuseum mit.


Wer teilnehmen möchte, müsse sich allerdings vorher unbedingt anmelden, da die Teilnehmerzahl vorerst noch beschränkt sei. Das Tragen einer Maske und den Eintrag durch die Eltern in einer Hygiene-Liste sei Voraussetzung für die Teilnahme. Den Hygienebogen sei auf der Internetseite zu finden.

Anmeldungen werden entgegengenommen unter ahamuseum@online.de oder unter 05331/6070377. Infos zu den aktuellen Öffnungszeiten, Programmen und Hygienemaßnahmen finden Interessierte unter www.ahamuseum.de.


mehr News aus Wolfenbüttel