whatshotTopStory

Nach Überfall: Mutmaßliche Tankstellenräuber gefasst

von Alexander Panknin


Die Polizei konnte zwei Verdächtige festnehmen. Symbolfoto: Alexander Panknin
Die Polizei konnte zwei Verdächtige festnehmen. Symbolfoto: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

08.10.2018

Wolfenbüttel. Am frühen Samstagmorgen, gegen 3 Uhr, gab es einen Raubüberfall auf die Tankstelle des Autohofes in Flöthe. Die Täter waren bewaffnet und drohten dem 56-jährigen Angestellten (regionalHeut.de berichtete). Nachdem eine erste Fahndung nach den Verdächtigen erfolglos blieb, konnten diese nun gefasst werden.


Der Angestellte hatte sich von der Drohung der Täter unbeeindruckt gezeigt und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, als sich der Mitarbeiter gegen die Räuber zur Wehr setzte. Hierbei wurde der 56-Jährige verletzt. Zuvor sprach die Polizei versehentlich von einem 27-jährigen Angestellten.

Fahndung mit Hubschrauber bleibt erfolglos


Eine Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen, auch unter Einsatz eines Polizeihubschraubers, verlief vorerst erfolglos. Der verletzte Mitarbeiter der Tankstelle wurde nach der Tat mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Intensive polizeiliche Ermittlungen führten nach Zeugenhinweisen dann doch zum Erfolg. Zwei Tatverdächtigen aus Salzgitter konnten ausfindig gemacht werden. Die 17 und 19 Jahre alten mutmaßlichen Täter konnten vorläufig festgenommen werden. Sie wurden am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig einer Haftrichterin vorgeführt, die einen Untersuchungshaftbefehl für beide Tatverdächtige erließ. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Das 56-jährige Opfer befindet sich weiterhin in stationärer Behandlung in einem Krankenhaus.

Wie die Polizei auf Anfrage von regionalHeute.de mitteilte, prüfe man auch, ob die Tatverdächtigen für andere Überfälle in der Region verantwortlich sein könnten.

Lesen Sie auch


https://regionalwolfenbuettel.de/ueberfall-mit-pistole-tankstellen-mitarbeiter-zwingt-taeter-zur-flucht/


zur Startseite