Neuer Eingang und mehr Parkplätze für die Meesche

Etwa 100 Parkplätze sollen entstehen.

von


Auf der Grünfläche an der Friedrich-Ebert-Straße sollen Parkplätze entstehen.
Auf der Grünfläche an der Friedrich-Ebert-Straße sollen Parkplätze entstehen. | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. An der Sportanlage Meesche, die erst kürzlich fertiggestellt wurde, sollen nun rund 100 zusätzliche Parkplätze entstehen. Zudem soll der Haupteingang zur Sportstätte an der Friedrich-Ebert-Straße entstehen. Genau dort, wo auch zusätzliche Parkmöglichkeiten vorgesehen sind.


Mit der Erneuerung und dem Ausbau des Sportplatzes Meesche zum Sportpark wird künftig auch ein höherer Bedarf an Parkplätzen in der Nähe der Sportanlage entstehen. Dem möchte man seitens der Stadtverwaltung nun gerecht werden und rund 100 Parkplätze schaffen. Daher soll entlang der Friedrich-Ebert-Straße, auf Höhe der Einmündung Dr.-Kirchheimer Straße, in der derzeit vorhandenen Grünfläche, ein ausreichend großer öffentlicher Parkplatz geschaffen werden. Hier könnten rund 100 Parkplätze entstehen, die sowohl von den Sportlern, als auch von Besuchern der Innenstadt genutzt werden können. Die genaue Anzahl an Parkplätzen stehe aber noch nicht genau fest.

Alte Eingang bleibt


Die Verbindung zum Sportgelände würde über einen Brückenneubau im nördlichen Bereich der Parkplatzanlage erfolgen. Der alte Eingang soll aber als Nebeneingang bestehen bleiben, teilte Stadtsprecher Thorsten Raedlein mit. Parkplatz und Brücke sollen bis Ende 2022 fertiggestellt sein. Derzeit laufe das Verfahren für die Vergabe an Planer für Parkplatz und Brücke an. Derzeit endet der Weg an einem Tor vor der Sportanlage, da die alte Brücke bereits abgebaut wurde. "Der Weg an der Westseite der Meesche ist von der Anna-Vorwerk-Straße aus wieder geöffnet. Wenn die Sportanlage verschlossen ist, ist der Weg allerdings momentan eine Sackgasse, da man dann vor dem geschlossenen Tor landet. Nach Fertigstellung der Brücke wird es eine ständige und offene Wegeverbindung zwischen F.-Ebert-Straße und Anna-Vorwerk-Straße sein", heißt es aus dem Rathaus.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel Parken