Neuer Posten für Jan Schröder im Niedersächsischen Landtag

Der Wolfenbütteler Abgeordnete wird stellvertretender Vorsitzender des Unterausschusses für Justizvollzug und Straffälligenhilfe.

Jan Schröder
Jan Schröder | Foto: SPD

Niedersachsen. Der Ältestenrat des Niedersächsischen Landtages hat die Besetzung des Ausschussvorsitzes im Unterausschuss für Justizvollzug und Straffälligenhilfe neu vergeben. Das teilte der SPD-Landtagsabgeordnete Jan Schröder am heutigen Freitag nach der Entscheidung des Ältestenrates mit, ihn zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des Unterausschusses zu ernennen.


"In der Geschäftsordnung des Landtages ist nicht eindeutig geregelt, dass auch für Unterausschüsse und Ausschüsse eigener Art jeweils ein neues Zugriffsverfahren greift", sagte er. "Somit wurde der Ausschussvorsitz im Unterausschuss für Justizvollzug und Straffälligenhilfe neu zugewiesen."

In der nächsten Woche sollen die Arbeitskreissitzungen beginnen


Die konstituierenden Sitzungen aller Ausschüsse sind nun abgeschlossen und die parlamentarische Arbeit soll in der nächsten Woche mit Arbeitskreissitzungen parallel zu der Wahlkreisarbeit beginnen. "Ich freue mich auf die aktive parlamentarische Arbeit in Hannover, um die Stadt Wolfenbüttel, die Gemeinde Cremlingen und die Samtgemeinde Sickte im Landtag mit einer starken Stimme zu vertreten und die Region zukunftsfest und solidarisch zu gestalten", sagte Schröder abschließend.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel