Neuer Vorstand bei den Kreis-Grünen in Wolfenbüttel

Der neue Kreisvorstand ist deutlich jünger und deutlich weiblicher als der letzte.

v.l.: Vivien Hoppe, Michael Ratzkowsky, Christel Seigneur, Nico Söhnel, Ulrike Siemens und Michael Haas.
v.l.: Vivien Hoppe, Michael Ratzkowsky, Christel Seigneur, Nico Söhnel, Ulrike Siemens und Michael Haas. | Foto: Henning Kramer

Wolfenbüttel. Der Wolfenbütteler Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen traf sich pandemiebedingt mit mehrmonatiger Verspätung zu seiner Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen in der Lindenhalle. Der scheidende Vorstand konnte in seinem Rechenschaftsbericht über die angewachsenen Mitgliederzahlen im Kreisverband, aber auch in allen Ortsverbänden berichten. Das geht aus einer Pressemitteilung der Grünen am Freitag hervor.



Auch die Grüne Jugend war auf der Versammlung vertreten. Breiten Raum nahm die Aufbereitung der Wahlergebnisse der Kommunalwahl, inklusive Wahl der Landrätin und des Bürgermeisters der Stadt Wolfenbüttel, und der Bundestagswahl ein. Der neue Kreisvorstand ist deutlich jünger und deutlich weiblicher als der letzte. Ihm gehören mit Vivien Hoppe und Nico Söhnel zwei Mitglieder der Grünen Jugend an, die versprechen, frische Ideen und Elan in die Vorstandsarbeit einzubringen.

Neu dabei ist auch Christel Seigneur, die überdies die Stadt Wolfenbüttel im neu gewählten Kreistag vertreten wird. In ihren Ämtern bestätigt wurden Michael Ratzkowsky als Kassierer,
sowie Michael Haas und Ulrike Siemens als weitere Vorstandsmitglieder. Der neue Vorstand hat sich vorgenommen, noch mehr für die Vernetzung der einzelnen politischen Ebenen und Gremien zu tun und die Zusammenarbeit zwischen Stadt und Landkreis Wolfenbüttel sowie der Region zu stärken. Wichtigster inhaltlicher Punkt sei die Klimakrise, die bei allen Entscheidungen mitgedacht werden müsse.


mehr News aus Wolfenbüttel