Neujahrsstammtisch der CDU Schladen am 17. Januar


Frank Oesterhelweg (li.) wird sich der Diskussion stellen. Foto: CDU Schladen
Frank Oesterhelweg (li.) wird sich der Diskussion stellen. Foto: CDU Schladen | Foto: privat

Schladen. Und wieder ist ein Jahr vorüber und die CDU Schladen blickt zurück auf das politische Geschehen 2018 auf Bundes- Landes- und Kommunalebene. Es hat sich auf allen Ebenen viel getan und man darf auf interessante Fragen und Erläuterungen gespannt sein. Bernward Köbbel, der Moderator des Abends, freut sich darauf, den Teilnehmern der Veranstaltung wieder kompetente Gesprächspartner präsentieren zu dürfen. Das teilt die CDU in Schladen mit.


Wann hat man schon einmal die Gelegenheit, mit einem Landtagsvizepräsidenten zu diskutieren? Frank Oesterhelweg wird sich der Diskussion stellen. Auch der Bürgermeister der Gemeinde Schladen-Werla, Andreas Memmert, sagte sein Erscheinen zu und wird in erster Linie Fragen im Zusammenhang mit der Gemeinde beantworten und Erläuterungen geben können. Es darf auf keinen Fall Karl-Jürgen Heldt fehlen, der im Gemeinderat und im Ortsrat Schladen die CDU als Fraktionsvorsitzender vertritt und den Teilnehmern erklären wird, was die CDU zur Gemeindepolitik beigetragen hat. Und die Vierte im Bunde wird Martina Sharman sein, die von der CDU in dieser Region als Europakandidatin nominiert wurde. Sie wird sich bei dieser Gelegenheit vorstellen und mitteilen, warum sie unsere Region im Europaparlament vertreten möchte.

Nach den politischen Themen wird Bernward Köbbel auf ein geselliges Thema schwenken, nämlich auf die Busfahrt 2019, die diesmal nach Görlitz an den östlichen Rand der Republik führen wird. Es kann sich an diesem Abend für die Busfahrt angemeldet werden.

Auf all das und vieles mehr darf sich der Besucher dieser Veranstaltung am Donnerstag, 17. Januar 2019, 19 Uhr, im Saal des Restaurants Itschenkrug, Schladen/Isingerode, freuen.


mehr News aus Wolfenbüttel