Niedersächsisches Brandschutzgesetz: Oesterhelweg will mit Feuerwehren diskutieren




[image=5e1764cc785549ede64ccfd0]Die Regierungsfraktionen im Niedersächsischen Landtag haben einen Gesetzentwurf zur Novellierung des Niedersächsischen Brandschutzgesetzes eingebracht, der nun in erster Lesung im Landtag beraten wird. Der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg lädt vor diesem Hintergrund die Vertreter der Freiwilligen Feuerwehren zu einem Gesprächsabend am Montag, 5. März um 19 Uhr im Beekehus in Dettum ein.

Zur besseren Planbarkeit wird um zeitige Anmeldung in der CDU-Geschäftsstelle unter 05331-1675 oder Fax -1535 gebeten.

Frank Oesterhelweg: „Ich möchte für die weiteren Beratungen gern die Meinungen der Praxis zum Gesetzentwurf hören. Wenngleich dieser auch bereits mit der Führungsebene der Freiwilligen Feuerwehren abgestimmt ist, so ist mir die Meinung der Praxis vor Ort besonders wichtig, beispielsweise zur Altersbegrenzung für den aktiven Dienst.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU