Nikolaus besuchte die Kinder auf dem Weihnachtsmarkt


Der Nikolaus gab sich am gestrigen Freitag die Ehre auf dem Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt.

Foto: Stadt Wolfenbüttel
Der Nikolaus gab sich am gestrigen Freitag die Ehre auf dem Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt. Foto: Stadt Wolfenbüttel | Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Am gestrigen Freitag, dem Nikolaustag, besuchte der Namenspatron im roten Mantel den Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt, ganz zur Freude der anwesenden Kinder. Das berichtet die Stadt Wolfenbüttel. Vor allem die Geschenke sorgten demnach für strahlende Kinderaugen.


„Auf, zum Nikolaus“ hieß es am 6. Dezember wieder auf dem Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt. Dort habe die Kinder eine ganz besonders schöne Überraschung erwartet. In Zusammenarbeit mit dem CineStar Wolfenbüttel und der Braunschweigischen Landessparkasse verteilte der Nikolaus Geschenke mit Kinogutscheinen an die kleinen Besucher. Zuvor hatten ab 16.30 Uhr die Weihnachtselfen Mé und Christoph für viel Stimmung mit Gesang und Tanz gesorgt.

Um 17 Uhr betrat der Nikolaus die Bühne vor dem Wichtelhaus und sei von den vielen Besuchern freudig begrüßt worden. Statt mit dem Schlitten sei er jedoch in einem Feuerwehrauto auf dem Markt angekommen. Die Familien trotzten der nassen Kälte und das geduldige Warten wurde letztlich belohnt, als die Weihnachtselfen die Geschenke hervorholten. Nacheinander hätten die Kinder sich ihr rotes Präsenttütchen direkt vom Nikolaus abholen können.

Ab 18 Uhr habe dann die Freiwillige Feuerwehr Wolfenbüttel einen Feuerkorbabend veranstaltet. Unter Aufsicht der Feuerwehr hätten die Kinder dort Stockbrot, Marshmallows und Würstchen grillen können. Zuletzt habe es auch noch einen ganz großen Gewinner (und weitere kleinere Gewinner) an diesem Nikolausabend gegeben: Das mittlerweile ausgeloste Unimoke der Aktion "Schenk dir ein E-Bike" sowie die weiteren Preise des gemeinsamen Unterfangens der Stadt Wolfenbüttel und des Einzelhandels wurden übergeben.​



mehr News aus Wolfenbüttel