Nun auch offiziell: Stadtbad öffnet Montag

Ab Sonntag können die Besucher gebucht werden.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Bereits gestern berichtete regionalHeute.de, dass das Stadtbad Okeraue am kommenden Montag öffnen soll. Nun haben das auch die Stadtwerke bestätigt und das Buchungssystem vorgestellt.


Dank der erfreulich niedrigen Inzidenzen im Landkreis Wolfenbüttel könne nun auch das Stadtbad Okeraue wieder für den öffentlichen Badebetrieb öffnen, teilen die Stadwerke mit. Nach über sieben Monaten der Schließung freue sich das Stadtbad-Okeraue-Team, nun endlich wieder seine Gäste begrüßen zu können. Entsprechend der geltenden Verordnungslage konnte zunächst am 7. Juni der Schwimmunterricht wieder aufgenommen werden. Jetzt folgt der öffentliche Badebetrieb, in der als Hallenbad einzustufenden beliebten Einrichtung. Ab dem 21. Juni wird der Betrieb, zunächst noch mit dem bereits im letzten Jahr entwickelten und bewährten Hygienekonzept und den jeweils 2-stündigen Öffnungsfenstern und online-Ticketsystem, wieder aufgenommen.

Der Wohnmobilstellplatz, der Kanuverleih und der Erlebnisgolfplatz sind bereits geöffnet. Die Sauna- und die Gastronomieeröffnung werden hoffentlich auch bald möglich sein, heißt es von den Stadtwerken. Weitergehende Informationen und das für den Eintritt unbedingt zu benutzende Buchungsportal können Interessierte ab dem 19. Juni, 12 Uhr auf der Homepage der Stadtbetriebe finden.



Auf die begrenzten Möglichkeiten, telefonische Anfragen zu bearbeiten, weist das Stadtbad hin und bittet um Verständnis.

 Sollten sich die Coronazahlen weiter positiv entwickeln, hoffen die Geschäftsführer auf weitere Erleichterungen der Verordnungen für den Badbetrieb.


mehr News aus Wolfenbüttel