Oesterhelweg: "Auf die CDU ist Verlass - auch in schwierigen Zeiten"




Der CDU – Kreisverband Wolfenbüttel besteht in diesem Februar 66 Jahre. Zu einer Funktionsträgerkonferenz waren jetzt alle Mitglieder eingeladen, die in der CDU Vorstandsämter bekleiden.

Als Gastredner kam aus der CDU-Parteizentrale in Berlin Frank Niebuhr, der dort die Funktion des Mitglieder- und Bürgerbeauftragten inne hat, in die Fümmelsee-Terrassen. Nach einer Einführung in den aktuellen Organisationsgrad in den einzelnen Verbänden im Landkreis Wolfenbüttel ergab sich eine ausgiebige Diskussion rund um den Dialog mit den gesellschaftlichen Gruppen.

[image=5e1764c6785549ede64cce6d]Der Kreisvorsitzende Frank Oesterhelweg: „Die Volkspartei CDU ist immer stark, wenn Sie mitten im Leben und nah bei den Menschen ist. Das ist eine Stärke der Union, darum geht die Erfolgsgeschichte unseres Kreisverbandes jetzt auch bereits in das 67. Jahr.“ Dazu trügen die vielen Mitglieder und Funktionsträger, die sich vor Ort im gesellschaftlichen Leben – auch über die eigentliche Parteiarbeit hinaus – einbringen bei. „Gemeinsam gestalten wir das Miteinander in unserer Heimat. Dafür bedanke ich mich bei Ihnen“, so der CDU – Chef.

Niebuhr ermunterte die Anwesenden sich weiter aktiv einzubringen und Menschen für die Mitarbeit in den Reihen der CDU zu gewinnen. Vielfältige Mitwirkungsmöglichkeiten und gewachsene Freizeitangebote fordern die Partei heraus, wenn es darum geht, Menschen für die Angebote der CDU zu gewinnen.

Oesterhelweg stellte fest: „Im Kreisverband engagieren sich über 300 Menschen in den Vorständen der etwa 50 Verbände und Vereinigungen. Über 220 Personen sind im September für die CDU in die Räte gewählt worden und ~ 1100 sind kreisweit Mitglied in der CDU. Alle zusammen und jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten, bringen sich in die Arbeit der Union ein. Wenn wir unsere Kontakte, die wir vielerorts in einem breiten Netzwerk haben,  intensiver nutzen und um neue Partner erweitern, dann ist mir auch zukünftig um die CDU nicht bange. Auf die CDU ist Verlass – auch in schwierigen Zeiten!“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU