Oesterhelweg begrüßt Mittel für Hochwasserschutz-Flächenmanagement

Der Landtags-Vize freut sich über die Annahme seines Vorschlages.

Frank Oesterhelweg
Frank Oesterhelweg | Foto: Frank Oesterhelweg

Hannover/Wolfenbüttel. Der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg zeigt sich erfreut darüber, dass das Land Niedersachsen nun Mittel für Hochwasserschutz-Flächenmanagement bereitstellt.


"Ich freue mich sehr darüber, dass wir als Land Niedersachsen 200.000 Euro in das Flächenmanagement zum Hochwasserschutz investieren, damit dringend notwendige Maßnahmen auch realisiert werden können", so der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg. Dieser hatte nach Rücksprache mit den Hauptverwaltungsbeamten im Landkreis und seinem Bürgermeister Andreas Memmert, mit dem er den Integrierten Hochwasserschutz im Nördlichen Harzvorland auf den Weg gebracht hatte, im Rahmen der Haushaltsberatungen im Landtag darauf hingewiesen, dass wichtige Hochwasserschutzmassnahmen oftmals in der Umsetzung stagnierten, weil das Flächenmanagement nicht funktioniere und bspw. keine Ersatzflächen gefunden werden könnten. Oesterhelweg optimistisch: "Ich gehe davon aus, dass wir hier in unserer Region davon profitieren und notwendiges Personal nun selbst einstellen können, damit es mit dem Hochwasserschutz zügiger weitergeht!"


mehr News aus Wolfenbüttel