Oesterhelweg besucht DettumerMuseum „DieZeitnabe“


Konrad Gramatte, Frank Oesterhelweg und Hartwig Thies. Foto: Privat
Konrad Gramatte, Frank Oesterhelweg und Hartwig Thies. Foto: Privat | Foto: Privat

Dettum. Gemeinsam mit Bürgermeister Konrad Gramatte besuchte der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg Hartwig Thies in seinem Museum „DieZeitnabe“. Der Abgeordnete war begeistert von der Vielfalt und der Akribie, mit der Hartwig Thies seine Sammlungen präsentiert.


Am kommenden Montag wird Oesterhelweg noch einmal dort sein: Dann hat er Heimatpfleger und andere Interessierte eingeladen, gemeinsam mit ihm „DieZeitnabe“ zu besuchen und sich anschließend zu zwei Kreistags-Anträgen einzubringen, die der Abgeordnete gemeinsam mit Jürgen Kumlehn und Andreas Glier formuliert hat. Sie haben die Förderung kleiner Museen im Landkreis zum Inhalt, auch über eine Anlaufstelle zur sicheren Aufbewahrung und Präsentation privater Sammlungen soll diskutiert werden.


mehr News aus Wolfenbüttel