Oesterhelweg lädt Regierungsmitglieder aus Hannover ein


Frank Oesterhelweg. Foto: CDU
Frank Oesterhelweg. Foto: CDU

Wolfenbüttel. Gleich zwei Mitglieder der Niedersächsischen Landesregierung werden in der kommenden Woche auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Frank Oesterhelweg verschiedene Orte im Landkreis besuchen. Das teilt Oesterhelweg in einer Pressemitteilung mit.


Justizministerin Barbara Havliza wird Gastrednerin beim - inzwischen voll "ausverkauften" -Aschermittwochtreffen der Wolfenbütteler Christdemokraten sein. Vorher besucht sie mit Oesterhelweg die Justizvollzugsanstalt in der Stadt.

Ebenfalls im Landkreis zu Gast wird Dr. Behrend Lindner sein, Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Digitalisierung. Oesterhelweg wird mit ihm und Beteiligten vor Ort Radwegeprojekte, die Einrichtung von Kreiseln an Landesstraßen und Lärmschutzmassnahmen an unseren Autobahnen besprechen, auch der Amphibienschutz wird erörtert.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU