Oesterhelweg: Offenbar keine Panzerkäufe von Griechenland




[image=5e1764b5785549ede64ccab4]Der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg hatte im vergangenen Jahr auf die Mitteilung eines Nachrichtendienstes reagiert,  der behauptet hatte, die griechische Regierung plane umfangreiche Panzerkäufe in den Vereinigten Staaten. Oesterhelweg hatte damals angekündigt, diesen Sachverhalt durch Rücksprache bei der Bundesregierung klären zu wollen (WolfenbüttelHeute.de berichtete).

Vor kurzem erhielt Oesterhelweg nun eine Antwort aus dem Kanzeleramt, konkret von Staatsminster Eckhart von Klaeden. Danach, so Oesterhelweg, sei der Bundesregierung nach Rücksprache mit der griechischen Botschaft kein derartiges Panzergeschäft bekannt. Oesterhelweg „Ich freue mich, dass diese Antwort so eindeutig ausfällt. Es wäre aus meiner Sicht ein absolutes Unding gewesen, wenn die griechische Regierung – quasi von uns mitfinanziert – Rüstungsgeschäfte derartiger Größenordnung  über die USA abgewickelt hätte.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU