Offener Drumcircle: Ben Flohr mischte die FuZo auf

von




Wolfenbüttel: In der ausgesprochen belebten Fußgängerzone Wolfenbüttels gab es heute mächtig was auf´s Trommelfell. Ben Flohr, Schlagzeuglehrer der Musikschule Wolfenbüttel, riss mit seinem "Drumcircle" die vorübergehenden Bürger einfach mit und veranstaltete ein riesen Trommel-Spektakel.


Kneifen galt am Morgen unter den Krambuden nicht. Wer auch immer stehen blieb, dem wurde sofort eine Trommel in die Hand gedrückt. Im Handumdrehen zauberte der Drummer Ben Flohr ein spontanes Trommel-Konzert in die Fußgängerzone. Hier war Mitmachen ausdrücklich erwünscht.


<a href= Mit viel Spaß und Elan reißt Ben Flohr das Publikum mit.">
Mit viel Spaß und Elan reißt Ben Flohr das Publikum mit. Foto:

Rund 40 kleine und große Trommler folgten den kurzen, meist wortlosen, Anweisungen des jungen Musikers und wurden Teil einer großen Runde voller lauter Klänge, die einem durch und durch gingen.


<a href= Auch die stellvetretenden Bürgermeisterin Katrin Rühland trommelte mit.">
Auch die stellvetretenden Bürgermeisterin Katrin Rühland trommelte mit. Foto:


Auch die stellvertretende Bürgermeisterin Katrin Rühland konnte sich der Trommelei nicht entziehen, nahm spontan die Schläger in die Hand und trommelte drauf los. "Das ist so toll und macht unglaublich viel Spaß", erzählte sie hinterher begeistert.


Initiiert wurde das Gruppen-Trommeln in der Fußgängerzone vom Wolfenbütteler Rock-Büro und die trafen ganz offensichtlich genau den Geschmack der Bürger. Eine wirklich gelungene Aktion, die die Innenstadt mal so richtig aufmischte und für Ausgelassenheit  sorgte.



mehr News aus Wolfenbüttel