Personalausweise und Reisepässe werden in alter Tourist-Info ausgegeben

Mit dieser Maßnahme werde vermieden, dass Bürger das Rathaus betreten müssen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Ab sofort wird bei der Stadt Wolfenbüttel eine Ausgabestelle für die fertigen Personalausweise und Reisepässe in der ehemaligen Tourist-Info (Stadtmarkt 7) eingerichtet. Die Ausgabe erfolgt ohne Terminvergabe Montag und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr und Dienstag und Mittwoch von 8 bis 12 Uhr. Dies teilt die Stadt Wolfenbüttel mit.


Dabei müssten die Abholer jedoch spätestens 17:30 Uhr beziehungsweise 11:30 Uhr vor Ort sein. Außerhalb dieser Zeiten sei das Büro geschlossen, andere Dienstleistungen werden dort nicht angeboten. Mit dieser Maßnahme werde vermieden, dass Bürger das Rathaus betreten müssen. Zu beachten seien allerdings auch hier die geltenden Abstands- und Hygieneregeln (auch in einer möglichen Warteschlange im Außenbereich) sowie die Pflicht, beim Betreten der Ausgabestelle eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel