"Perspektive Innenstadt" - Diese Projekte werden vom Land gefördert

Im Landkreis Wolfenbüttel gibt es für zwei Projekte jeweils 36.000 Euro.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Zwei Förderanträge aus dem Landkreis Wolfenbüttel wurden bewilligt. So hat das Land Niedersachsen grünes Licht für die Förderung zur Einrichtung eines Calisthenics- und Skaterparks am Freibad in Sickte in Höhe von knapp 36.000 Euro gegeben. Diese Förderung bezieht sich auf die Planungsleistungen für die Einrichtung der Anlage - nicht aber auf die Umsetzung. Weitere 36.000 Euro fließen in die Marketingkampagne für Mehrwegkonzepte in der Wolfenbütteler Gastronomie. Das berichtet der SPD-Landtagsabgeordnete Jan Schröder in einer Pressemitteilung.



Die Mittel stammen aus dem Sofortprogramm "Perspektive Innenstadt", das Kommunen dabei unterstützen soll, ihre Innenstädte und Ortskerne mit individuell zugeschnittenen Konzepten zukunftssicher aufzustellen.

Das Leben vor Ort verbessern


"Ich freue mich, bereits kurz nach der Wahl gute Nachrichten überbringen zu können. Die geförderten Maßnahmen werden mit Sicherheit dazu beitragen, das Leben der Menschen vor Ort ein Stück zu verbessern", so Schröder.

Ob es tatsächlich zum Bau der Calisthenicsanlage kommen wird, darüber muss zunächst noch der Rat der Gemeinde Sickte beschließen. Die Entscheidung werde abhängig von dem sich aus der Planung ergebenden Investitionsbedarf sein, erklärt die Gemeinde.


mehr News aus Wolfenbüttel