Peter Pan erobert das Lessingtheater


| Foto: Volker Beushausen



Wolfenbüttel. Peter Pan, der Junge, der nicht erwachsen werden will, hat im Kinderzimmer der Familie Darling seinen Schatten verloren. Als er ihn suchen geht, lockt er die Kinder Wendy und John nach Nimmerland. So heißt die Abenteuerinsel, auf der alles möglich ist. Dort treibt der schreckliche Piratenkapitän Hook sein Unwesen. Hier wohnen außerdem ein tickendes Krokodil, die verlorenen Jungs und nicht zuletzt die vorlaute Fee Tinkerbell.

Wendy wird dort mit ganzem Herzen die ersehnte Mutter für die verlorenen Kinder, denn Peter nimmt es nicht ganz so ernst mit der Verantwortung. Schließlich ist er noch ein Junge und will seinen Spaß. Nimmerland ist der ideale Ort, um die wildesten Gefahren zu bestehen. Doch irgendwann plagt die Kinder eine seltsame Krankheit. Heimweh? Alle Kinder verlassen eines Tages ihr Nimmerland, kommen nach Hause und werden erwachsen. Nur einer nicht.

Peter Pan
Nach einer Geschichte von James Matthew Barrie
Ab 6 Jahren

Regie: Jean Renshaw
Musik und Liedtexte: Markus Reyhani
Ausstattung: Johanna Maria Burkhart, Anna Ignatieva
Besetzung: Daniel Printz, Svenja Marija Topler, Julia Panzilius, Caroline Knebel, Steffen Weixler, Nils Daub
Produktion: Westfälisches Landestheater
Spieldauer: 75 Minuten

Kindertheater
Montag, 24. November 2014, 16 Uhr
Lessingtheater, Großer Saal

Vorverkauf und Information
Theaterkasse, Stadtmarkt 7A, 38300 Wolfenbüttel
Telefon 05331 86-501 und 86-502, Telefax 05331 298112
www.lessingtheater.de | karten@lessingtheater.de

Karten für 7 Euro


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel