Pflegeeinsatz der CDU an der Werlaburgdorfer Quelle


Beim Pflegeeinsatz an der Werlaburgdorfer Quelle v.l. Jörn Alpers, Angela Landwehr, Tobias Schliephake, Tim Helbig und Ulrich Zander Foto: Schliephake
Beim Pflegeeinsatz an der Werlaburgdorfer Quelle v.l. Jörn Alpers, Angela Landwehr, Tobias Schliephake, Tim Helbig und Ulrich Zander Foto: Schliephake



Werlaburgdorf. Bevor das Dorf in den 70er Jahren an die Trinkwasserversorgung aus dem Harz angeschlossen wurde, versorgte ein nördlich des Ortes gelegener Brunnen die Einwohner mit Leitungswasser.

Idyllisch zwischen einer großen Linde und mehreren Büschen gelegen, ist die Werlaburgdorfer Quelle heute für viele Einwohner ein kleines Ausflugsziel. Oft sieht man Spaziergänger hier rasten und Kinder am Wasser spielen.
Zu einem dortigen Pflegeeinsatz trafen sich vergangene Woche die Ortsratskandidaten der Werlaburgdorfer CDU, ausgerüstet mit Astscheren, Spaten und anderem Gerät. Die Büsche wurden zurückgeschnitten, der Grasbereich gemäht, das Umfeld aufgeräumt, der Quellstein vom Moos befreit und ein Stück des Natursteinpflasters wieder freigelegt. "Anstelle von vielen Werbematerialien und Plakaten, wollen wir auch für die diesjährige Ortsratswahl lieber auf Taten setzen und unser Dorf unterstützen!" sagt Tobias Schliephake. Als derzeitiger Ortsbürgermeister wird er die Liste der CDU anführen, ihm folgen Jörn Alpers, Angela Landwehr sowie die jeweils parteilosen Kandidaten Tim Helbig und Ulrich Zander.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU