PIRATEN: Öffentliche Fraktionssitzung auf dem Stadtmarkt




[image=5e1764bf785549ede64ccd06]Die Fraktion der Piratenpartei im Rat der Stadt Wolfenbüttel führt ihre nächste Fraktionssitzung öffentlich am kommenden Montag, den 21. Mai, unter freiem Himmel auf dem Wolfenbütteler Stadtmarkt durch. Um 19 Uhr steigen die Piraten Werner Heise und Arne Hattendorf in die Tagesordnung ein, die es auch vorsieht anwesende Bürgerinnen und Bürger mit ihren Anliegen zu Wort kommen zu lassen.

Aber auch bei allen anderen Punkten die die Piraten zu besprechen haben darf offen mitgesprochen und diskutiert werden. "Unsere Fraktionssitzungen sind schon immer grundsätzlich öffentlich, aber nicht jeder traut sich einfach im kleinen Sitzungssaal des Rathauses Platz zu nehmen. Wir möchten hiermit eine Hemmschwelle nehmen", erklärt Fraktionsvorsitzender Werner Heise diese ungewöhnliche Aktion. Bei starkem Regen wird man jedoch zwangsläufig auf die Räumlichkeiten im Rathaus zurückgreifen müssen. In diesem Falle sei ein jeder in das Zimmer 318 eingeladen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel