Politisches Braunkohlessen der CDU


Präsente wurden (v. l.) Martina Sherman und Mareike Wulf von Peter Emmerich überreicht. Fotos: Andreas Meißler
Präsente wurden (v. l.) Martina Sherman und Mareike Wulf von Peter Emmerich überreicht. Fotos: Andreas Meißler | Foto: privat

Fümmelse. Mareike Wulf (MdL) brachte es bei ihrer Gastrede beim politischen Braunkohlessen der CDU mit dem Titel "Von 0 auf 100 - ein Jahr Verantwortung für Niedersachsen" auf den Punkt: "Die CDU als einzige Volkspartei ist das Beste für Stadt und Land," so die stellvertretende Vorsitzende der Landtagsfraktion. Das berichtet die CDU Wolfenbüttel.


Ortsvorsitzender Peter Emmerich begrüßte im gut gefüllten Saal des Restaurants "Cordon Rouge" zahlreiche Funktions- und Mandatsträger. Besonders herzlich wurden von der Versammlung Martina Sherman, Kandidatin für die Europawahl, und der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Andreas Meißler willkommen geheißen. Das Restaurant „Cordon Rouge“ zeichnete für das schmackhafte und deftige Braunkohlessen verantwortlich, welches hervorragend mundete.

<a href= Die stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende im Landtag, Mareike Wulf, war die Gastrednerin des traditonellen politischen Braunkohlessens.">
Die stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende im Landtag, Mareike Wulf, war die Gastrednerin des traditonellen politischen Braunkohlessens. Foto: privat



Martina Sherman sprach ein Grußwort. Anschließeng ging Mareike Wulf in ihrer Rede auf die aktuellen landespolitischen Themen ein und verband diese mit lokalen Aspekten. "Wir agieren zügig, geschlossen und sind Taktgeber in dieser Landesregierung zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger. Mit der CDU steuert Niedersachsen wieder in Richtung Zukunft. Dieses gilt in den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung, Digitalisierung, Existenzgründungen, Bildung und Kultur sowie Rechtsstaat und innere Sicherheit," so Wulf. Der Erhalt von Förderschulen, die Mobilität im ländlichen Raum und das Wahlkampfversprechen der beitragsfreien Kindergärten bildeten weitere Schwerpunkte. Ausführliche Gespräche mit interessierten CDU-Mitgliedern schlossen sich an.

Die Veranstaltung klang mit einem gemütlichen Beisammensein in gemütlicher Runde aus.BU 1781: Die Gäste verfolgten aufmerksam die Rede von Mareike Wulf und spendeten viel Beifall.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU Kindertagesstätte Fümmelse