Polizei leitete mehrere Strafverfahren ein

Zweimal waren Drogen im Spiel und einmal wurde ein E-Scooterfahrer erwischt, der keinen gültigen Versicherungsschutz hatte.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfenbüttel. Laut Polizei wurde am Freitagabend ein Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Außerdem wurde ein E-Scooterfahrer erwischt, der keinen gültigen Versicherungsschutz für den Roller hatte. Bei einem 30-Jährigen wurden Drogen gefunden.



Gegen 21 Uhr kontrollierte eine Funkstreife einen 15-jährigen E-Scooterfahrer in Wolfenbüttel, Schlossplatz. Hierbei wurde festgestellt, dass
für den Roller kein gültiger Versicherungsschutz bestand. Das Fahrzeug musste weitergeschoben werden, gegen den Jungen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


Fahrten unter Betäubungsmitteleinfluss


Bei einer Verkehrskontrolle eines 30-jährigen Fahrers eines VW in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße wurde gegen 23 Uhr festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobe entnommen und eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz


Bei der Durchsuchung eines zuvor vom Personal beobachteten Ladendiebs in einem Geschäft Am Rodeland fanden Polizeibeamte unerlaubte
Betäubungsmittel bei dem 30 Jahre alten Mann. Diese wurden sichergestellt und gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


E-Scooter Polizei Verkehr Kriminalität