"Prince of Pan" - Roman Kazak zu Gast in der St. Johanniskirche


| Foto: Veranstalter



Wolfenbüttel. Am Montag, 24. März 2014 findet um 19.30 Uhr in der St. Johanniskirche Wolfenbüttel ein Konzert mit dem Panflötenvirtuosen Roman Kazak statt.

Nachdem der Ausnahmekünstler in den vergangenen Jahren nahezu alle nationalen und internationalen Wettbewerbe in diesem Genre gewonnen hat, ziehen Musikkritiker bald erste Vergleiche zu Gheorghe Zamfir und er wird in den Medien mit dem Titel "Prince of Pan" geadelt. Bereits im Jahr 2007 wurde er aufgrund seines Talentes in die Botschaften von Berlin, Stuttgart und Wien eingeladen. Fortan gilt er in der Fachwelt als international talentiertester Solist auf seinem Instrument. Bei seiner europaweiten Konzertreihe "Phantasien der Panflöte" wird er von einem Organisten bzw. Pianisten begleitet. In seinen Konzerten bringt der "Prince of Pan" eine vielseitige Mischung aus selbst bearbeiteten Meisterwerken der Klassik (u.a. von Schubert, Bach und Liszt), schwungvollen moldawischen Weisen und tiefgehenden rumänischen Traummelodien sowie seine Kompositionen zu Gehör.

Vorverkauf und Information: www.reservix.de, Touristinformation, Stadtmarkt 7, 38300 Wolfenbüttel, Bücher Behr, Kornmarkt 4/5, 38300 Wolfenbüttel, Wolfenbütteler Zeitung, Krambuden 9, 38300 Wolfenbüttel

Vorverkauf: 13 Euro, Tageskasse: 16 Euro

Restkarten und Einlass ab 18.30 Uhr.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel